Abteilung Bogensport | TSV Germania Salzmünde e.V.

TSV Germania Salzmünde e.V.

Am 19. Oktober begann auch Wettkampftechnisch für die Bogensportler die Hallensaison. Sie brachen zum Turnier auf 25m in Bitterfeld auf.

Hier konnten sich alle 5 Starter des TSV einen Podiumsplatz sichern. Dabei konnten wir in der Damenklasse Blankbogen sogar den 1. und 2. Platz belegen. Bei den Recurveschützen konnte sich Heike den 3. Platz sichern, genau wie Andree bei der Herren Altersklasse.

In der Herrenklasse Compound belegte Hagen den 1. Rang.

Am darauffolgenden Sonntag den 20. Oktober brachen Hagen und Ulschan zum Jeetzepokal nach Salzwedel auf. Dabei werden 60 Schuss auf 18m abgegeben. Im Anschluss findet dann noch eine Finalrunde um den Pokal des Landrates des Altmarkkreises statt.

Ulschan, die hier ihr erstes Turnier überhaupt bestritt, konnte ihr Ziel erreichen und sicherte sich einen Platz unter den besten 10 Damen mit dem Recurvebogen.

Hagen musste sich mit dem Compoundbogen nur dem Nationalkaderschützen Henrik Hornung geschlagen geben. Und kam so nach der Vorrunde auf den 2. Rang. Im Finale endete es Für Hagen auch mit der Silbermedallie, gold belegte Henrik vom Bad Oldesloer Bogensport.

So gratulieren wir den Schützen für diesen guten Start und blicken mit den guten Ergebnissen positiv in Richtung 16.11. wo wir zum Hallunkenturnier nach Halle fahren.