Abteilung Bogensport | TSV Germania Salzmünde e.V.

TSV Germania Salzmünde e.V.

Am 18.10.2016 machten sich drei Sportler und eine Betreuerin der Bogenschützen des TSV auf den Weg nach Salzwedel zum Jeetzepokal.

Bei den Herren Blankbogen hatte Patrick Pache sein Wettkampf-Debut und konnte sich gleich mit einem guten Ergebnis von 420 Ringen den ersten Platz in seiner Wettkampfklasse sichern.

Bei den Herren Compound belegte Hagen Stellmach mit 565 Ringen den 4. Platz.

In der Damenklasse mit dem Recurvebogen startete Heike Hedderich. Sie konnte sich mit 471 Ringen den 7. Platz in ihrer Klasse sichern.

Im Anschluss an das Turnier wurde wie in auch in den Letzten Jahren im Finalschießen der Pokal des Landrates ausgeschossen. Als einziger Sportler des TSV konnte Hagen in das Finalschießen bei den Compound-Schützen einziehen. Leider musste er sich im Viertel-Finale Philip Rosek aus Berlin geschlagen geben.

Ein Dank gilt natürlich auch unsere Betreuerin Silke Knaack, die sich während des Wettkampfes gut um „ihre“ Schützlinge gekümmert hat.

Mit diesen Ergebnissen freuen wir uns schon auf das Hallunkenturnier am 14.11.2015 in der Sporthalle des Christian Wolf Gymnasiums in Halle. Dort werden wir mit 6 Sportler in den verschiedenen Wettkampfklassen vertreten sein.

DSC00533DSC00534DSC00535DSC00536DSC00537DSC00538DSC00539DSC00540DSC00541DSC00542DSC00543