Abteilung Bogensport | TSV Germania Salzmünde e.V.

TSV Germania Salzmünde e.V.

Am Sonnabend den 14.11.2015 starteten sechs Bogensportler des TSV beim Hal(l)unkenturnier der SG Motor Halle.

Bei diesem Turnier wurde nach den Regeln des DBSV auf 18m geschossen. Am Ende des Wettkampfes konnten sich alle Starter des TSV über einen Platz auf dem „Treppchen“ freuen.

David Pache belegte mit dem Recurvebogen bei den Schützen unter 17 Jahren den 3. Platz. Für ihn ist das ein großer Erfolg, da er in Halle sein erstes Turnier besuchte.

In der Damenklasse Recurve konnte sich Heike Hedderich die Silbermedaille sichern.

Mit dem Blankbogen hatten wir drei Starter  nach Halle geschickt. Alina Wehrmann bei den Damen, Carola Stellmach bei den Damen über 50 und Patrick Pache bei den Herren. Alle drei konnten sich über den 1.Platz in ihrer Klasse freuen.

Dann haben wir noch Hagen Stellmach, der sich bei den Herren Compoundbogen den 2.Platz sichern konnte.

Wir gratulieren unseren Schützen zu diesem gelungenen Wettkampf.

DSC00560DSC00561DSC00563DSC00565DSC00567DSC00570